Page 7 - BussoPeus Auktion 432
P. 7

Slg. KreSS, SachSen-hildburghauSen












                Daneben nehmen sich meine Arbeiten zu Hildburghausen, Veilsdorf und den Groschenprägungen von 1760
                eher marginal aus, zudem auch der Kurzkatalog zu Hildburghausen unbebildert veröffentlicht wurde.
                Zum Schluss und stellvertretend für die Münzhändler, mit denen ich zusammengearbeitet habe, möchte ich
                mich posthum bei Dieter Raab bedanken, von dessen immenser Erfahrung und Kompetenz ich viele Jahre
                jeweils Freitagmittags partizipieren durfte und wie sie mir auch heute noch von seinem Sohn Christoph Raab
                zusammen mit seinen engagierten Mitarbeitern jederzeit zugute kommt.“

                September 2022

                Seit meinem Eintritt in die Münzhandlung Dr. Busso Peus Nachf. Im Jahr 2000 sind die Besuche von Peter
                Kress Freitag Nachmittag ein fester Bestandteil des Firmenalltags. Die ganze Belegschaft freut sich immer über
                sein Kommen. Neben der numismatischen Forschung geht es dabei stets sehr humorvoll zu und nicht selten
                wird auch eine Flasche Prosecco geöffnet.
                Wenn Peter Kress seinerseits von dem Wissen und dem Erfahrungsschatz meines Vaters profitiert hat, so
                waren die fachlichen Diskussionen und Recherchen der beiden wiederum auch für mich immer sehr lehrreich.
                Bewundert habe ich, wie Peter Kress beharrlich, dennoch mit steter Gelassenheit seinem Interessensgebiet
                nachspürte und akribisch Münzen und Medaillen rund um Hildburghausen zusammentrug, um eine möglichst
                vollständige Sammlung aufzubauen.


                Ich freue mich sehr, mit dem vorliegenden Katalog ein neues Zitierwerk für Hildburghausen präsentieren zu
                können und das lange vermisste Bildwerk zum Katalog des Sammlers hiermit nachzureichen. Die Vorgehens-
                weise, ein kleines Sammelgebiet über die Verflechtungen der Geschichte derart auszubauen, möge Inspiration
                für viele weitere Sammler sein.

                Christoph Raab





































           6
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12