Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Auction 428  -  28.04.2021 13:00
Ancient - Medieval - modern coins

Lot 1622
Medaille zum Ehrentitel o. J. (1979), "Verdienter Mitarbeiter im außenpolitischen Dienst der Deutschen Demokratischen Republik". Buntmetall goldfarben, an Band-Trageschnalle mit Auflage, an Nadel, zusammen mit Interimspange mit Auflage, an Nadel, im originalen Verleihungsetui. Dazu: Verdienstmedaille der Stadt Helsinki, 830/000 Silber vergoldet, im Rand punziert, am Band. 2 Stück In Originaletui Vorzüglich
;;;; DEUTSCHE REICHSMÜNZEN; DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK; diverse
; DEUTSCHE REICHSMÜNZEN; DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK; misc


Nachlass eines bedeutenden Diplomaten der DDR, der während seiner Karriere auch in Helsinki stationiert war und dort die Verdienstmedaille der Stadt Helsinki verliehen bekam. Die DDR-Botschaft in Finnland spielte eine wichtige Rolle bei der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (KSZE), die ab 1973 in Helsinki tagte und 1975 zur für die Erhaltung des Friedens in Europa fundamentalen Schlussakte von Helsinki vom 1. August 1975 führte. 1995 ging hieraus die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE/OSCE) hervor.
My Bid     Estim. Price